Bei einem Brand im Hochschwarzwald ist ein Schaden von rund 400.000 Euro entstanden (Symbolfoto). Foto: IMAGO/Die Videomanufaktur/IMAGO/Martin Dziadek

In einem Industriegebiet in Breisach (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) bricht ein Feuer aus. Es entsteht ein Schaden von rund 400.000 Euro. War es Brandstiftung?

Bei einem Brand in einem Industriegebiet in Breisach (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) ist laut Polizei ein Schaden von etwa 400.000 Euro entstanden. Zehn Quads und ein Lieferwagen seien am Mittwochabend in Brand geraten, teilten die Beamten mit. Menschen kamen dabei nicht zu Schaden, wie es hieß. Neben den Fahrzeugen sei auch ein Gebäudeteil leicht beschädigt worden. Die Brandursache war zunächst unklar, die Polizei schloss Brandstiftung nicht aus. Die Beamten baten um Hinweise von Zeugen.