Premierministerin May am Ort des Unglücks. Foto: AFP

Premierministerin Theresa May hat sich am Donnerstag ein Bild von dem ausgebrannten Grenfell-Tower gemacht. Auch Labour-Chef Corbyn reiste zum ort des Unglücks.

London - Großbritanniens Premierministerin Theresa May hat eine umfassende öffentliche Untersuchung des verheerenden Hochhausbrandes im Westen Londons angeordnet. Kurz vor der Bekanntgabe hatte sie sich am Donnerstag vor Ort ein Bild von dem Grenfell Tower gemacht, in dem am Mittwoch mindestens 17 Menschen ums Leben gekommen waren. Die Brandursache ist nach wie vor unklar.

Auch Labour-Chef Jeremy Corbyn reiste zu dem ausgebrannten Hochhaus im Stadtteil North Kensington, um sich dort mit Freiwilligen zu treffen. Er versprach, dass den Hintergründen der Tragödie auf den Grund gegangen werde. Die Wahrheit werde ans Licht kommen, sagte er.