Bundestrainer Löws Entscheidung, Mario Gomez nicht mit ins Trainingslager zu nehmen, kam nicht bei jedem gut an. Auch nicht bei Gomez' früherem Trainer Jupp Heynckes.

Bundestrainer Löws Entscheidung, Mario Gomez nicht mit ins Trainingslager zu nehmen, kam nicht bei jedem gut an. Auch nicht bei Gomez' früherem Trainer Jupp Heynckes.

Stuttgart - Trainer-Rentner Jupp Heynckes sieht die deutsche Nationalmannschaft auch wegen der zahlreichen angeschlagenen Spieler nicht als Favoriten auf den WM-Titel. Die Nicht-Nominierung von Mario Gomez kann er nicht nachvollziehen: "Ich hätte bis zum letzten Moment gewartet."

Gomez selbst hätte gerne im Trainingslager seine Brasilien-Tauglichkeit bewiesen. „Ich hatte am Ende einfach zu wenige Einsätze vorzuweisen. Nichtsdestotrotz hätte ich mir gewünscht, zumindest im Trainingslager zeigen zu können, dass ich fit bin“, sagte der Fußballprofi des italienischen Erstligisten AC Florenz bei „eurosport.yahoo.de“. Nach einer langen Verletzungspause hatte Löw ihn nicht für den erweiterten Kader für die Weltmeisterschaft in Brasilien nominiert.