Oliver Welke moderiert die „heute-show“. Foto: dpa/Arne Dedert

Die „heute-show“ kommt wieder zurück aus der Sommerpause. Nach gut drei Monaten nehmen Oliver Welke und sein Team sich wieder des alltäglichen, politischen Irrsinns an.

Gute Nachrichten für die Fans der „heute-show“: Das populäre ZDF-Satireformat kommt wieder zurück aus der Sommerpause. Nach gut drei Monaten nehmen Oliver Welke (57) und sein Team sich wieder des alltäglichen, politischen Irrsinns an. Die erste Folge nach der Pause wird an diesem Freitag (22.30 Uhr) im Zweiten ausgestrahlt.

Erstmals wird in der ZDF-Mediathek und der App die Sendung auch mit Gebärdensprache-Übersetzung angeboten. „In der Gehörlosen-Community gibt es schon lange eine große „heute-show“-Fanbase“, sagte die Leiterin der Abteilung Barrierefreiheit beim ZDF, Nicola Foltys.

Das am späten Freitagabend nach der „heute-show“ laufende „ZDF Magazin Royale“ mit Jan Böhmermann war schon am vergangenen Freitag aus der Sommerpause zurückgekehrt.