Aufwendige Puppen und Requisiten prägen die Aufführung des Froschkönig. Foto: Veranstalter

Was bringt dieser Samstag im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und andere Ereignisse hin, die von Interesse sein könnten.

Waiblingen - „Heinrich, der Wagen bricht!“ Von wegen, es sind die Eisenbänder, die dem getreuen Diener das Herz einschnüren, seit sein Prinz in einen Frosch verwandelt wurde. Heinrichs Freude lässt sie bersten, nachdem der Fluch überwunden wurde. Das Märchen vom Froschkönig zeigt das Theater unterm Regenbogen, direkt am Waiblinger Marktplatz gelegen, um 16 Uhr. Der Puppenspieler Veit Utz Bross hat dazu aufwendige Puppen und Requisiten angefertigt. Kinder zahlen 7 Euro Eintritt, Erwachsene 8,50 Euro, Familien und Kleingruppen dürfen zusammen für 28 Euro hinein.

Schorndorf - Bart Maris, Jan Klare, Wilbert de Joode und Michael Vatcher gründeten 2004 die Band 1000. Um 20.30 Uhr tritt das Quartett, dessen Meisterschaft in der Kunst des Improvisierens legendär ist, im Club Manufaktur in Schorndorf in seiner neuen Besetzung auf. Nach dem Weggang von Michael Vatcher im Jahr 2017 tourt 1000 nun mit Elisabeth Coudoux am Cello. Karten kosten 26 Euro an der Abendkasse, im Vorverkauf 22 Euro.