Täglich hinterlässt fast jeder bewusst oder unbewusst digitale Spuren. Foto: Gottfried Stoppel

Was bringt dieser Donnerstag im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf Veranstaltungen und Ereignisse hin, die interessant sein könnten.

Backnang - Täglich hinterlässt fast ein jeder Spuren im Internet. Mailkonten, Einkäufe, Newsletter, persönliche Daten und Bankverbindungen liegen auf zahlreichen Servern und Unternehmen verstreut. Wer kümmert sich darum, wenn wir das nicht mehr selbst können? Auf Einladung des Kreisseniorenrats, der Seniorenvertretung und des Seniorenbüros der Stadt Backnang informiert Christa Rahner-Göhring über die Möglichkeiten der digitalen Nachlassregelung. Der Vortrag findet an diesem Donnerstag um 19 Uhr im Backnanger Seniorentreff Im Biegel 13 statt. Da die Platzzahl begrenzt ist, wird um eine Anmeldung unter der Telefonnummer 07191/894 319 oder per E-Mail an seniorenbuero@backnang.de gebeten.

Revolution im Remstal

Schorndorf – „Wia d’Revoludsjo enns Remsdal komma isch“. Darüber erzählt der Heimatforscher und Soziologe Ebbe Kögel aus Stetten in seinem Vortrag in der Manufaktur Schorndorf. Mit Bild- und Tonaufnahmen berichtet er über das „wilde Jahrzehnt“ zwischen 1967 und 1977, ein Zeitraum in dem in Stetten auch das erste selbstverwaltete Jugendzentrum der Bundesrepublik gegründet worden war. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr. Der Eintritt an der Abendkasse kostet acht Euro.