Rick Kavanian kommt mit seinem Comedy-Programm in die Künkelin-Halle Foto: Manfred Baumann

Was bringt dieser Donnerstag im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und Ereignisse hin, die interessant sein könnten.

Schorndorf - Er hat vielen Filmfiguren seine Stimme geliehen und Rollen in „Schuh des Manitu“, in „(T)Raumschiff Surprise – Periode 1“ und in „Bullyparade der Film“ gespielt. An diesem Donnerstag ist der Comedian Rick Kavanian nun mit seinem Stand-Up-Comedy-Programm „Offroad“ in der Schorndorfer Künkelinhalle in der Künkelinstraße 33 zu Gast. Von 20 Uhr an spricht er dort über die Dinge, über die er sonst nicht sprechen konnte, weil er ständig von Besserwissern wie seinen Eltern, Pep Guardiola und den Spastelruther Katzen unterbrochen wurde. Karten gibt es in zwei Preiskategorien, sie kosten 21,90 und 25,20 Euro.

Bilderreise auf die Azoren

Fellbach - Auf die portugiesische Inselgruppe der Azoren führt eine Bilderreise mit Reinhold Richter, die um 20 Uhr im Gewölbekeller im Schlössle, Fellbach-Oeffingen, Schulstraße 14, beginnt. Richter stellt die Inseln vor, von denen jede ihre Besonderheiten hat: Flores, die westlichste, bietet eine einzigartige Vegetation, schroffe Steilküsten, Kraterseen und viele Wasserfälle. Die Häfen der Inseln Horta und Terceira sind von malerischen Hausreihen umrahmt. Angra do Heroismo auf Terceira ist Weltkulturerbe der UNESCO. Auf der Insel Pico befindet sich der höchste Berg Portugals mit über 2000 Metern. Die Fajas der Insel Jorge – kleine besiedelte Landflächen zwischen Meer und Steilküste – und die prächtigen Meeresbuchten von Santa Maria sind einzigartig. Und jede Insel hat wunderbar duftende Hortensienhecken. Die Karten kosten acht Euro an der Abendkasse.