Unbekannte brechen das Schloss eines abgestellten Containers auf und räumen Tausende Gläser der süßen Schokocreme vom Lastwagenauflieger - Wert der Beute: Rund 15 000 Euro. (Archivbild) Foto: dpa

Unbekannte brechen das Schloss eines abgestellten Containers auf und räumen Tausende Gläser der süßen Schokocreme vom Lastwagenauflieger - Wert der Beute: Rund 15.000 Euro.

Niederaula/Bad Hersfeld - Süße Beute: Rund 5000 Kilogramm Nutella haben Diebe im hessischen Niederaula vom Anhänger eines Lastwagens gestohlen. In der Nacht zum Montag entdeckte der Brummi-Fahrer den Diebstahl. Die Unbekannten hatten das Schloss des abgestellten Containers aufgebrochen und Tausende Gläser der süßen Schokocreme von dem Auflieger geräumt, wie die Polizei in Bad Hersfeld mitteilte. Der Wert der Beute: Rund 15.000 Euro.

An der gleichen Stelle haben Diebe bereits mehrere Lastwagen geplündert, wie ein Polizeisprecher sagte. Unter anderem hätten Unbekannte dort einmal eine Wagenladung Energy-Drinks gestohlen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: