Mit dem Pokalfinale wird es nichts, dafür hat der VfB am Samstag sein Abstiegsfinale in Berlin. In unserer Bildergalerie blicken wir auf den Pokal-Hit gegen Eintracht Frankfurt zurück. Foto:  

Nach dem Ende der Pokalträume will der VfB Stuttgart seine Sinne für den anstehenden Abstiegskampf schärfen. An diesem Samstag steht im Olympiastadion gegen Hertha BSC das erste von vier Abstiegsendspielen an. Wird das kräftezehrende Frankfurt-Spiel zur Bürde?

Die Spieler von Eintracht Frankfurt liefen mit den obligatorischen Final-T-Shirts durch die Katakomben, die unterlegenen Gastgeber mit hängendem Kopf. Während sich VfB-Zeugwart Michael Meusch mit der Frage beschäftigen muss, wie er die sicher ebenfalls vorbereiteten Sieger-Leibchen unbehelligt entsorgt bekommt, steht für Trainer Sebastian Hoeneß nach der 2:3-Niederlage im Halbfinale des DFB-Pokals etwas anderes im Vordergrund: „Es geht darum, schnell die Köpfe wieder frei zu bekommen und den Fokus auf Berlin zu richten.“