Auch eine Helene Fischer ist vor Viren nicht gefeit. Die Sängerin hat nun auch ein drittes Konzert in Berlin absagen müssen. (Archivfoto) Foto: dpa-Zentralbild

Wegen Krankheit hatte Helene Fischer bereits Anfang der Woche zwei ihrer fünf Auftritte in Berlin absagen müssen, nun fällt auch die Freitags-Show in der Mercedes-Benz-Arena aus.

Berlin - Schlagersängerin Helene Fischer (33) hat sich auch für das dritte Konzert ihrer Serie von fünf Auftritten in Berlin krankgemeldet. Die Show an diesem Freitag in der Mercedes-Benz-Arena falle aus, weil Fischer sich von einem akuten Infekt nicht erholt habe, teilte der Veranstalter mit. Offen sei, ob die für diesen Samstag und Sonntag geplanten Konzerte stattfinden könnten. Die Shows mit jeweils 12 000 Tickets waren alle ausverkauft.

Bereits die ursprünglich für vergangenen Dienstag und Mittwoch angesetzten Auftritte hatte Fischer abgesagt. Sie sollen am 10. und 11. März nachgeholt werden. Fischer („Atemlos“) ist mit rund 215 Millionen Abrufen die meistgestreamte deutsche Sängerin.