In Stuttgart-West wird die Lebensqualität als besonders hoch eingeschätzt. Foto: Lichtgut/Ferdinando / Iannone

Beim Heimat-Check unserer Redaktion haben wir ein Stimmungsbild in den Stuttgarter Stadtbezirken erhoben. In 14 Kategorien bewerteten die Teilnehmer ihr direktes Lebensumfeld. Aber wie wurde vor Ort konkret abgestimmt? Hier das Ergebnis für Stuttgart-West.

Auf Rang fünf des Heimat-Checks unserer Zeitung steht mit Stuttgart-West der erste der fünf großen Innenstadtbezirke. Auf den Plätzen 1 bis 4 waren ausschließlich Außenstadtbezirke gelandet. Bei dem Online-Stimmungsbild in den 23 Stadtbezirken schloss der Westen von den inneren Bezirken am besten ab. In den 14 Kategorien, die auf einer Skala von 1 (sehr schlecht) bis 10 (sehr gut) bewertet wurden, kommt Stuttgart-West auf einen Durchschnittswert von 6,25. Für die Gesamtstadt beträgt der Wert 5,84.