Bei einem Unfall mit einer Stadtbahn hat sich ein 22 Jahre alter Mann in der Heilbronner Straße lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Foto: 7aktuell.de

Tragisches Ende eines Fußballabends: Ein 22 Jahre alter Mann ist am Samstagabend auf der Heilbronner Straße in Stuttgart von einer Stadtbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.

Stuttgart - Tragisches Ende eines Fußballabends: Ein 22 Jahre alter Mann ist am Samstagabend auf der Heilbronner Straße in Stuttgart von einer Stadtbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war der Fußballfan aus Heilbronn mit Freunden im Auto gegen 19.10 Uhr auf dem Heimweg von der Mercedes-Benz-Arena, wo sie den 3:1-Erfolg des VfB Stuttgart gegen Schalke 04 gesehen hatten. Als die jungen Männer ein Fastfood-Restaurant sahen, verspürten sie Hunger und entschlossen sich, einen Zwischenstopp einzulegen.

Obwohl ihn seine Freunde warnten, überquerte der 22-Jährige auf dem Rückweg zum Auto die Stadtbahngleise und wurde von einer Stadtbahn erfasst, die in Richtung Pragsattel unterwegs war. Der junge Mann wurde zur Seite geschleudert und zog sich lebensgefährliche Kopfverletzungen zu. In der Stadtbahn erlitten zwei Fahrgäste einen Schock.