Die Polizei meldet zwei tödliche Verkehrsunfälle in Baden-Württemberg. Foto: dpa

Bei verschiedenen Unfällen sind in der Nacht zum Mittwoch zwei Motorradfahrer tödlich verletzt worden. Weitere Unfallbeteiligte wurden verletzt oder erlitten Schocks.

Heilbronn/Mannheim - Ein 46 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto im Neckar-Odenwald-Kreis gestorben. In einer langen Kurve bei Billigheim sei er mit seinem Krad vermutlich ins Schleudern geraten, teilte die Polizei Heilbronn in der Nacht zum Mittwoch mit. Dadurch sei das Motorrad auf die Gegenfahrbahn gekommen und dort mit dem anderen Fahrzeug kollidiert.

Lesen Sie hier: Unfallschwerpunkte für Motorradfahrer in Stuttgart und Region.

Der 46-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Das Motorrad brannte aus. Am Auto entstand ein Totalschaden, dessen 43 Jahre alter Fahrer wurde schwer verletzt. Ein weiteres Fahrzeug wurde durch die Trümmerteile beschädigt.

Lesen Sie hier: Experten-Tipps für mehr Sicherheit auf den Straßen.

Bei einem weiteren Unfall ist 22 Jahre alter Mann mit seinem Motorrad bei einem Zusammenstoß mit einem weiteren Motorrad und einem Auto bei Mannheim getötet worden. Die drei Fahrzeuge seien aus noch ungeklärter Ursache in Folge gegen die Leitplanke geprallt, teilte die Polizei am Mittwochmorgen mit. Die anderen beiden Unfallbeteiligten erlitten bei dem Unfall vom Dienstag einen Schock.