Ein Mitarbeiter der Spurensicherung am Tatort am Samstagabend nach den tödlichen Schüssen auf einen 62-Jährigen in der Innenstadt von Heilbronn. Die Polizei hat gegen ein verdächtiges Ehepaar Haftbefehl erlassen. Foto: dpa

Nach den Schüssen auf 62-Jährigen in Heilbronn ist gegen ein Paar Haftbefehl erlassen worden.

Heilbronn - Nach den tödlichen Schüssen auf einen 62-Jährigen in der Heilbronner Fußgängerzone ist gegen ein Ehepaar Haftbefehl erlassen worden. Die geständige 36-jährige Frau und ihr zwei Jahre älterer Ehemann sitzen seit Montagabend in verschiedenen Gefängnissen in Untersuchungshaft, teilte die Polizei mit. Der 38-Jährige soll seine Frau bei der Tat unterstützt haben.

Das 62 Jahre alte Opfer war am Samstagabend mit mehreren Schüssen getötet worden. Es werde nach wie vor überprüft, ob es sich bei der im Neckar gefundenen Schusswaffe um die Tatwaffe handelt, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Vieles deute darauf hin, dass Frau und das Opfer vor einigen Jahren eine intime Beziehung hatten.