Heidi Klum ist für ihre aufwendigen Kostüme an Halloween bekannt. Foto: AdMedia/ImageCollect

Model und TV-Jurorin Heidi Klum überrascht Jahr für Jahr mit extravaganten Halloween-Kostümen. Jetzt postet die 50-Jährige auf Instagram einen ersten Hinweis auf ihre Verkleidung für die große Party am 31. Oktober.

Heidi Klum (50) gilt als Königin der Halloween-Kostüme. Jahr für Jahr sorgt sie mit spektakulären Outfits auf ihrer traditionellen Party für Aufsehen und Schlagzeilen. Knapp einen Monat vor der großen Grusel-Sause gibt das Model auf seinem Instagram-Kanal einen kleinen Einblick auf das Kostüm für 2023 - ohne bereits zu viel zu verraten. Dieses Jahr hat sich die Entertainerin offenbar von alten Horror-Filmen inspirieren lassen ...

Wie horror-mäßig wird Heidis Kostüm?

Auf Social Media teilte Klum einen kurzen Clip, in dem der Künstler Josh Hernandez eine Zeichnung anfertigt. Nach und nach entsteht mithilfe von orange-roter Kreide ein gruseliges Bild von Heidis Gesicht auf schwarzem Untergrund. Im Stil eines Horrorfilm-Plakats verkündet das Poster am Ende "Heidi Klum Halloween - Coming soon".

Zu diesem Video-Teaser verlor die TV-Jurorin allerdings bislang keine großen Worte, sondern postete als Kommentar lediglich eine Reihe von Halloween-Emojis. Im Laufe der kommenden Wochen dürften nun immer mehr Details zu ihrem Kostüm für die große Halloween-Party offengelegt werden. Heidi Klums Event findet traditionell am 31. Oktober in New York statt. In der Vergangenheit überraschte sie bereits als Jessica Rabbit, Fiona aus "Shrek" oder als Cyborg.

2022 schlängelte sie sich zuletzt als Wurm durch den Abend, während sie Ehemann Tom Kaulitz (34) als Fischer verkleidet am Haken hatte. Für 2023 hatte sie bereits Mitte September im Gespräch mit der britischen "Daily Mail" ein "wirklich extravagantes" Kostüm angekündigt. Sie habe deswegen schlaflose Nächte gehabt.