Kinder warfen einen Silvesterböller nach einer Frau, die mit ihrem Hund spazieren ging. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Christian Grube/IMAGO/ArcheoPix

Zwei Kinder sollen in Heidelberg einen Böller in Richtung einer Frau mit Kind und Hund geworfen haben. Weil sich das Tier erschreckte und an der Leine zog, verletzte sich die 45-Jährige laut der Polizei erheblich.

Am Freitagabend gegen 19 Uhr war eine 45-jährige Frau in der Leimer Straße in Heidelberg gemeinsam mit ihrem Kind und ihrem Hund unterwegs. Als die Frau in Richtung des Feldgebiets lief, warfen zwei bislang unbekannte Kinder oder Jugendliche einen Böller in Richtung der Gassigängerin.

Durch den Knall erschreckte sich der Hund massiv

Durch den Knall erschreckte sich der Hund und zog massiv an der Leine. Hierdurch verletzte sich die Frau laut der Polizei erheblich an der Hand.

Die Verdächtigen sind vermutlich zwischen elf und 13 Jahre alt und zwischen 1,45 und 1,55 Meter groß. Ein Jugendlicher hatte wohl blonde Haare mit Mittelscheitel, eine Brille mit runden Gläsern und trug helle Kleidung. Die zweite Person war vermutlich dunkelblond mit einem Mittelscheitel und trug eine schwarze Jacke sowie eine Jeanshose.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd unter der Telefonnummer 06221/3418-0 in Verbindung zu setzen.