Bis zur Fußball-EM 2024 soll das Haus des Tourismus nicht mehr wie eine Großbaustelle aussehen. Foto: Lichtgut/Leif Piechow/ki

Armin Dellnitz, der Chef von Stuttgart-Marketing, rechnet mit Verzögerungen. Der neue große i-Punkt auf dem Marktplatz wird wohl erst im Spätsommer 2024 eingeweiht werden können.

Der Stuttgarter Marktplatz hat einiges zu bieten: Ob Wochenmarkt, Weihnachtsmarkt oder verschiedene Festivitäten: Die Fläche vor dem Rathaus wird gerne bespielt. Wer dort vorbeischaut, trifft auf Passanten, die zu den Geschäften unterwegs sind, oder auf Berufstätige, die dort auch gerne ihre Mittagspause verbringen. Sehr gut kommt in den Sommermonaten auch das große Fontänenfeld an, durch das Kinder immer wieder rennen und springen. Der Marktplatz ist eine Anlaufstelle in Stuttgart. Dazu soll auch das Haus des Tourismus beitragen, das dort derzeit aus dem ehemaligen Modehaus Breitling entsteht.