Die Bundespolizei führte das aggressive Liebespaar im Ulmer Hauptbahnhof ab (Symbolbild). Foto: dpa/Oliver Berg

Ein Mann und seine Begleiterin werden in einem ICE ohne Fahrkarten erwischt, verhalten sich aber aggressiv gegenüber den Bahnmitarbeitern. Die Polizei sucht daher das Paar im Waggon auf, das noch zuvor mit etwas ganz anderem beschäftigt ist.

Zwei Bahnreisende haben am Sonntagmorgen im Zug am Ulmer Hauptbahnhof sexuelle Handlungen durchgeführt sowie Polizisten bedroht und angegriffen. Wie die Polizei berichtet, war das Paar zunächst von Bahnmitarbeitern auf der Strecke von München nach Ulm nach ihren Fahrkarten gefragt worden. Der 33-jährige Mann und seine 35 Jahre alte Begleiterin hatten aber keine Tickets und reagierten daher aufbrausend.

Die Bahnmitarbeiter riefen daraufhin die Polizei zu Hilfe. Noch bevor die Ordnungshüter eintrafen, nahm das Paar laut Polizei im hinteren Teil des Zugs gegenseitige sexuelle Handlungen vor.

Der Mann beißt einem Polizisten in die Hand

Bei Ankunft der Polizei eskalierte die Situation: Der Mann beleidigte und bedrohte die Polizisten. Dann schlug er in Richtung des Gesichts von einem der Beamten. Doch die Polizisten brachten den Mann zu Boden und fesselten ihn. Auch seiner Begleiterin wurden Handschellen angelegt. Der Mann wollte indes nicht aufgeben, trat um sich und biss einem Polizisten in die Hand.

Nun wird gegen die beiden Beschuldigten ermittelt. Es geht laut Polizei unter anderem um den Verdacht des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, der Körperverletzung und der Erregung öffentlichen Ärgernisses.