Auf der Kreuzung Heilbronner Straße und Kriegsbergstraße ist es am Dienstagmorgen zu einem Unfall mit einem Bus der Linie 42 gekommen. Foto: SDMG

Bei einem Unfall am Arnulf-Klett-Platz in Stuttgart sind mindestens 14 Personen verletzt worden. Am Vormittag kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

Stuttgart - Bei einem Unfall mit einem Bus der Linie 42 sind am Dienstagmorgen am Stuttgarter Hauptbahnhof in der Innenstadt mindestens 14 Menschen verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich gegen 9 Uhr auf der viel befahrenen Kreuzung Heilbronner Straße und Kriegsbergstraße am Arnulf-Klett-Platz. Laut einem Sprecher der Polizei war ein 54-jähriger Renault-Fahrer auf der Heilbronner Straße in Richtung Friedrichstraße unterwegs, als er mit dem Bus, der in Richtung Hauptbahnhof fuhr, zusammenstieß. In dem Linienbus befanden sich etwa 50 bis 60 Fahrgäste.

Unter den Verletzten sind auch der Fahrer des Renault und der 34-jährige Busfahrer, zwölf Insassen des Busses verletzten sich leicht bis mittelschwer.

Nach dem Unfall kam es rund um den Hauptbahnhof zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/89904100 zu melden.