Nach dem Angriff ermittelt die Bundespolizei. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Maximilian Koch

Am Samstagabend hat ein Unbekannter am Hauptbahnhof in Stuttgart offenbar ein 14-jähriges Mädchen sexuell belästigt. Sie wurde festgehalten, mehrfach geküsst und angefasst. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Ein unbekannter Mann hat am Samstagabend am Stuttgarter Hauptbahnhof eine 14 Jahre alte Jugendliche sexuell belästigt. Den Angaben der Polizei zufolge soll er sie mehrmals aus die Wange geküsst, angefasst und festgehalten haben.

Demnach sprach der Mann die 14-Jährige gegen 20 Uhr am Bahngleis 15 an. Nach kurzer Zeit soll er sie dann im angrenzenden Personentunnel festgehalten und am Gesäß und Brustbereich angefasst haben, außerdem küsste er sie mehrfach. Die Jugendliche konnte sich schließlich von dem Mann losreißen und flüchtete zurück in den Hauptbahnhof. Dort erstattete sie bei Einsatzkräften der Bundespolizei Anzeige gegen den Täter, dieser entkam aber zunächst. Die Polizei bittet daher nun um Hinweise zu dem Mann. Bei diesem soll es sich laut Polizeibericht um einen etwa 23 Jahre alten Mann mit dunklen Haaren, einem Vollbart und einem „arabischen Erscheinungsbild“ handeln. Er sprach wohl nur gebrochen Deutsch und trug zur Tatzeit offenbar dunkle Schuhe, eine schwarze Hose und eine dunkle Jacke. Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der Telefonnummer 07 11 / 87 03 50 entgegen.