Zwei Beamte und der 29-Jährige wurden verletzt. (Symbolfoto) Foto: imago images/U. J. Alexander/ via www.imago-images.de

Ein 29-Jähriger soll am Stuttgarter Hauptbahnhof von der Polizei kontrolliert werden. Der Mann reagiert so sehr aggressiv, dass er schließlich zu Boden gebracht und gefesselt werden muss.

Ein 29-Jähriger hat am Mittwochabend Einsatzkräfte der Bundespolizei am Stuttgarter Hauptbahnhof beleidigt und attackiert. Laut Angaben der Polizei sollte der Mann im Personentunnel kontrolliert werden. Dabei reagierte er aggressiv.

Der polizeibekannte 29-Jährige beleidigte die Beamtin und den Beamten und verweigerte die Herausgabe seines Ausweises. Die Situation spitzte sich zu, als der Mann die Streife auch körperlich attackierte und ein Multifunktionswerkzeug mit Messer aus der Tasche zog. Die Beamten brachten ihn unter Gegenwehr zu Boden und fesselten ihn.

Der Mann leistete weiterhin Widerstand und konnte mit Hilfe einer weiteren Streife zur Dienststelle gebracht werden. Zwei Einsatzkräfte und der ihn Aalen wohnhafte Mann verletzten sich leicht. Eine medizinische Versorgung war nicht nötig. Die Bundespolizei ermittelt gegen den 29-Jährigen unter anderem wegen des Verdachts der Körperverletzung und des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.