Hansjörg Schad (Mitte) und sein Team am Tresen in den Räumen in der Böblinger Keßlerstraße. Der junge Herr rechts ist übrigens der in den 80ern noch mit üppigem Haupthaar gesegnete Ingo Sika, heute bekannt als Sindelfinger Regie- und Schauspielgröße. Foto: Tanzschule Schad

Mit ganz vielen Strafzetteln wegen Falschparkens fing es an: Hansjörg Schad blickt zurück auf ein ganzes Berufsleben als Tanzschulleiter. Aus seiner Schule in Holzgerlingen ging sogar ein Weltmeisterpaar hervor.

Gerade mal 22 Jahre jung war Hansjörg Schad, als er im Jahr 1979 in der Herrenberger Seestraße seine eigene Tanzschule aufmachte. Jetzt, 45 Jahre später, genießt er das Gefühl, keine Verantwortung mehr tragen zu müssen für ein zwölfköpfiges Mitarbeiterteam und all die Schülerinnen und Schüler, die sich in mehr als einem Dutzend Kursangeboten diverse Tanzschritte von Discofox bis Zumba beibringen lassen.