VfB-Co-Trainer Steven Cherundolo (re.) wurde vor dem Spiel von seinem alten Club verabschiedet. Foto: Pressefoto Baumann

Vor dem Spiel der beiden Bundesliga-Kellerkinder gab es warmen Applaus und eine Verabschiedung für den jetzigen VfB-Co-Trainer.

Hannover - Weltmeister Per Mertesacker gab den Laudator, als vor dem Bundesligaspiel Hannover 96 gegen VfB Stuttgart „eine 96-Legende“ (Stadionsprecher) verabschiedet wurde. VfB-Co-Trainer Steven Cherundolo absolvierte 319 Bundesliga-Spieler für die Niedersachsen, ist somit der absolute Rekordspieler des Clubs von der Leine.

Lesen Sie hier den Liveticker zum VfB-Spiel

Da bei seinem Wechsel vom Co-Trainerposten der H96-Jugend zum VfB Stuttgart Anfang des Jahres keine Zeit für einen würdigen Abschied blieb, holte man dies nun vor dem Anstoß der Partie am siebten Spieltag der Bundesliga nach. Neben einem Strauß Blumen gab es für Cherundolo von Mertesacker zugleich noch die Einladung zu seinem Abschiedsspiel am 13. Oktober. Dann werden sich in der HDI-Arena einige ehemalige ein Stelldichein geben. Neben Cherundolo und Mertesacker wird unter anderem Michael Ballack auflaufen.