Hannes Staffler als Robert mit Carolin Soyka im Musical „Abenteuerland“ und als Prinz Hannes I. mit mit dem Düsseldorfer Prinzenpaar Prinz Uwe I. und Venetia Melanie Foto: Joachim Quast, / Ingo Lammert

Wenn der Stuttgarter Hannes Staffler nicht gerade der Karnevalsprinz Hannes I. zu Stutengarten ist, ist er ein Star des Düsseldorfer Pur-Musicals „Abenteuerland“.

Abend für Abend begeistern Hannes Staffler und seine Mitspielerinnen und Mitspieler in dem Musical „Abenteuerland“ im Düsseldorfer Capitol-Theater das Publikum mit Songs wie „Ich lieb’ dich“, „Lena“, „Funkelperlenaugen“, oder eben „Abenteuerland“, die zu einer herzergreifenden Story zusammenfinden. Doch jetzt muss die Show pausieren, weil Staffler in ein anderes Kostüm schlüpft – das des Stuttgarter Faschingsprinzen Hannes I. Ein Gespräch über Pur, Stuttgart, das Nebeneinander von Karneval und Fasnet – und über Andrea Berg.