Yannik Siegmund zeigt sich zuletzt treffsicher auf der rechten Außenbahn. Foto: Maximilian Hamm

Die Handballer des TV Oeffingen empfangen am Samstag den Tabellenvorletzten. Die Stadtnachbarn SV Fellbach und TSV Schmiden sind auswärts dran.

Der Trainer Benjamin Brack ist bekannt dafür, dass er gleich nach dem Spieltag ein Video zusammenstellt mit den entscheidenden Szenen seiner Mannschaft. Diesmal hat er dies nicht getan. Diesmal hat er das aus emotionalen Gründen noch nicht geschafft. Die 29:30-Niederlage seiner Handballer des TV Oeffingen beim SV Leonberg/Eltingen hat ihn so mitgenommen, dass er nicht einmal ruhig schlafen konnte. Doch nach der ersten Enttäuschung geht sein Blick nach vorn: Am Samstag, 20 Uhr, empfängt der Oeffinger Verbund die Gäste der HSG Langenau/Elchingen, die in der Württemberg-Liga auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen. „Das ist ein Spiel, das wir daheim gewinnen müssen“, sagt der Coach des TV Oeffingen.