Paul Feirabend ist viermal vom Siebenmeterstrich erfolgreich. Foto: Maximilian Hamm

Nach deutlicher Führung siegen die Handballer des TSV Schmiden in der Württemberg-Liga am Samstag bei der SG Lauterstein am Ende knapp mit 28:27.

Paul Feirabend war erkältet am Samstagabend, deshalb hat er nur wenige Minuten gespielt. Aber zu den Würfen von der Sieben-Meter-Linie kam er in der Kreuzberghalle in Lauterstein-Nenningen immer wieder aufs Feld – und war dort bei fünf Versuchen viermal erfolgreich. Auch das hat dazu beigetragen, dass die Handballer des TSV Schmiden ihr Spiel in der Württemberg-Liga bei der SG Lauterstein mit 28:27 (16:10) gewonnen haben. Sie haben mit nur einem Treffer Unterschied gewonnen, eigentlich hätten die Gäste diese Begegnung schon eher entscheiden können. „Wir hätten es einfach runterspielen können, aber dafür sind wir noch nicht clever genug“, sagte Benjamin Koch, der Trainer des TSV Schmiden.