Der treffsicher Rückraumspieler Matthias Fischer steht wieder im (Derby-)Aufgebot der Schmidener Handballer Foto: Maximilian Hamm

Die Handballer des TSV Schmiden um den Rückraumspieler Matthias Fischer empfangen an diesem Freitagabend, 20.30 Uhr, den Nachbarn SV Fellbach zum Stadtderby in der Württemberg-Liga.

Die Handballer des TSV Schmiden konnten in diesem Jahrtausend in heimischer Sporthalle erst zwei Stadtderbys gegen den Nachbarn SV Fellbach gewinnen: vor gut zehn Jahren mit 28:27 und zuletzt im November 2018 mit 36:25. An diesem Freitagabend, 20.30 Uhr, empfangen sie zum neunten Mal die SVF-Mannschaft, von der sie sich in der vergangenen Saison in der Württemberg-Liga mit einem 32:32-Unentschieden getrennt haben. „Wir freuen uns tierisch drauf. Man merkt in diesen Tagen das Knistern im Team“, sagt Benjamin Koch, seit dieser Runde Trainer des TSV Schmiden, für den es das erste Nachbarschaftstreffen in Fellbach sein wird. Auch für Marc Ihlefeldt, den Coach des SV Fellbach, ist das Spiel in Schmiden eine Derbypremiere in dieser Konstellation. Der Verbund des TV Oeffingen, der dritte im Bunde der Stadt Fellbach, empfängt am Sonntag, 17 Uhr, die Gäste des TV Neuhausen/Erms.