Der Fellbacher Maximilian Zeisler präsentiert sich beim ersten Saisonsieg des SVF in Torlaune. Foto: /Günter Schmid

Erster Saisonsieg für die Handballer des SV Fellbach am Samstag – 34:30 gegen die Sportfreunde Schwaikheim.

Maximilian Zeisler saß auf dem Boden der Zeppelinhalle. Er war untröstlich. Minuten zuvor hatte er kurz vor dem Spielende die Chance vergeben, den Handballern des SV Fellbach zumindest noch zu einem Punkt zu verhelfen. Am Ende stand im Abstiegskampf der Württemberg-Liga eine 26:27-Niederlage gegen die Gäste der SG Lauterstein. Das war vor neun Tagen. Am vergangenen Samstag dagegen sang uns tanzte Maximilian Zeisler an selber Stelle gemeinsam mit seinen Mitspielern nach dem 34:30-Sieg gegen die Sportfreunde Schwaikheim. So schnell kann es gehen. Es war der erste Saisonsieg für die Mannschaft um den Trainer Marc Ihlefeldt, die zwar auch nach dem zehnten Spieltag noch auf dem letzten Tabellenplatz steht, aber zumindest ein Lebenszeichen von dort gesendet hat.