Deutschlands Steffen Weinhold (rechts) im Zweikampf gegen Bertrand Roine der Gastgebermannschaft. Foto: Qatar 2015 via epa

Für die deutsche Handball-Nationalmannschaft ist nach dem Viertelfinale Schluss bei der Handball-WM. Das DHB-Team verliert gegen Katar 24:26. Lesen Sie die Partie noch einmal im Ticker nach.

Doha - Die deutschen Handballer haben bei der Weltmeisterschaft in Katar den ersten Einzug in ein WM-Halbfinale seit dem Titelgewinn 2007 verpasst. Das Team von Bundestrainer Dagur Sigurdsson verlor am Mittwoch in Doha das Viertelfinale gegen Gastgeber Katar mit 24:26 (14:18). Durch die Niederlage muss das Team in der Platzierungsrunde um die Teilnahme an einem Olympia-Qualifikationsturnier spielen.

Im ersten Spiel um die Ränge fünf bis acht trifft die deutsche Mannschaft am Freitag auf Kroatien, das gegen Polen 22:24 verlor. Gegen Katar war vor rund 14 500 Zuschauern Uwe Gensheimer mit fünf Treffern bester deutscher Torschütze.

Hier können Sie das Spiel Deutschland gegen Katar im Ticker nachlesen.