Jennifer Thieme erzielte drei Tore für den SV Leonberg/Eltingen gegen die Bottwar SG Foto: Andreas Gorr

Die Frauen des SV Leonberg/Eltingen haben in der Verbandsliga einen ungefährdeten 30:23(14:11)-Erfolg über die Bottwar SG eingefahren und bleiben Tabellenführer.

Die Frauen des SV Leonberg/Eltingen haben in der Verbandsliga einen ungefährdeten 30:23(14:11)-Erfolg über die Bottwar SG eingefahren und bleiben Tabellenführer vor der SG BBM Bietigheim II, die ein Spiel weniger absolviert hat. „Wir hätten noch höher gewinnen können“, sagte Kapitänin Hanna Binder, „aber wir haben taktisch einiges ausprobiert und das hat nicht immer optimal funktioniert.“ Gerade das Einbinden von Spielerinnen aus der zweiten Reihe gelang nicht immer einwandfrei.

Ines Berkemer mit gutem Debüt

Da die Gäste Torjägerin Layla Delic durch eine aggressive Deckung weitgehend aus dem Spiel nahmen, sprang eine Debütantin in die Bresche. Ines Berkemer zeigte sich in ihrem ersten Einsatz im Frauen-Bereich aktiv und nutzte die Lücken – vier Tore waren der Lohn. „Das hat sie richtig gut gemacht“, freute sich SV-Spielführerin Hanna Binder. SV Leonb./El.: Thellmann; Delic (4), H. Binder (4/3), Knapp (4), Berkemer (4), Thieme (3), Schmaderer (3), Conzelmann (3), Karwounopoulos (3/1), Glaser (1/1), Thines (1).