Der Ditzinger Malte Bartels (Mi.) fügte fünf Tore seinem Trefferkonto gegen die SG Lauterstein hinzu. Foto: Andreas Gorr

Der Handball-Verbandsligist gewinnt bei der SG Degmarn-Oedheim mit 22:20 (11:11), doch Trainer Almir Mekic findet viele Kritikpunkte bei seiner Mannschaft.

„Solche Spiele muss man gewinnen“, lautete das knappe Fazit von Trainer Almir Mekic nach dem 22:20-Auswärtserfolg beim abgeschlagenen Tabellenletzten SG Degmarn-Oedheim. Der TSF-Coach hatte im Vorfeld ein schwieriges Spiel erwartet. „Die SG ist mit nur drei Punkten nach der Vorrunde so gut wie abgestiegen und kann befreit aufspielen, sie hat nichts zu verlieren“, begründete er dies. Erschwerend kam hinzu, dass die Ditzinger auf Yannick Hüther fast komplett verzichten mussten. Der etatmäßige Spielmacher war von einem beruflichen Seminar mit leichtem Fieber und Halsschmerzen zurückgekehrt und hatte die ganze Woche nicht trainiert. „Er hat nur etwa zehn Minuten spielen können, aber er wurde gut vertreten“, lobte Mekic.