Benjamin Brack Foto: Maximilian Hamm

Die Mannschaft um den Trainer Benjamin Brack empfängt am Samstag den SV Fellbach. Der TSV Schmiden spielt am Sonntag gegen den TV Weilstetten.

So gut wie heuer ist der Trainer Benjamin Brack mit den Handballern des TV Oeffingen noch nie in die Saison gestartet. Okay, er ist ja auch noch nicht so lange dabei, aber bis zum ersten Auftaktsieg musste er schon zwei Niederlagen verkraften. Im vergangenen Jahr verlor die Oeffinger Mannschaft beim SV Leonberg/Eltingen mit 24:36; im September 2021, als Benjamin Brack das Team gerade in der Verbandsliga übernommen hatte, waren die Gäste des HSG Schönbuch besser – 27:29. Am Ende jener Runde folgte dennoch der Aufstieg in die Württemberg-Liga, und am vergangenen Sonntag durfte der Coach hier einen 27:24-Erfolg bei der SG Lauterstein bejubeln. Nun steht bereits das erste Stadtderby auf dem Programm: Am Samstag, 20 Uhr, gastiert der Nachbar SV Fellbach in der Oeffinger Sporthalle. Erst am Sonntag, 17 Uhr, bestreitet das dritte Team mit Sitz in Fellbach sein zweites Saisonspiel: Die Mannschaft des TSV Schmiden um den Trainer Benjamin Koch, mit einer Niederlage in die Spielzeit gestartet, empfängt den Verbund des TV Weilstetten.