Philipp Hohmann (mit Ball) trifft für die Handballer des TV Oeffingen vor einer Rekordkulisse im Stadtderby gegen den SVF. Foto: Maximilian Hamm

Die Handballer des TV Oeffingen und des SV Fellbach, Konkurrenten in der Württemberg-Liga, trennen sich am Samstagabend vor rund 750 Zuschauern mit einem 32:32-Unentschieden.

Claudio Trovato ist mit dem Zählen fast nicht mehr hinterhergekommen. Am Eingang der Oeffinger Sporthalle tummelten sich die Zuschauer, und der Sportliche Leiter hatte an der Kasse alle Hände voll zu tun. Letztlich hat er am Samstagabend rund 750 Gäste durchgelassen. Eine Rekordkulisse für die Handballer des TV Oeffingen seit ihrem Aufstieg in die Württemberg-Liga. Der Anlass muss ein besonderer gewesen sein. Ja, die Mannschaft des SV Fellbach war zum Stadtderby gekommen; kein Sitz war frei geblieben, und auch auf den Stehplätzen ganz oben auf der Tribüne drängten sich die Zuschauer. Sie wurden für ihr Kommen belohnt. In einer packenden Begegnung trennten die Stadtnachbarn sich am Ende mit einem 32:32-Unentschieden – zur Halbzeit hatten die Gäste noch mit 16:13 geführt. „Nach diesem Spielverlauf war das eine gerechte Punkteteilung“, sagte Benjamin Brack, der Trainer des TV Oeffingen.