Sebastian Bürkle ist wieder einmal der beste Werfer beim TV Oeffingen und hat kurz vor Schluss gar den Sieg in der Hand. Foto: Maximilian Hamm

Die Handballer des TV Oeffingen um Sebastian Bürkle haben kurz vor Schluss die Chance auf den Sieg, trennen sich im Abstiegskampf aber beim Mitkonkurrenten TSV Zizishausen mit einem 33:33-Remis.

Mit seinem allerletzten Wurf per Siebenmeter hatte Sebastian Bürkle sogar den Sieg auf der Hand. Der Ball landete allerdings am Pfosten, es fehlten also nur Zentimeter. Die Handballer des TV Oeffingen trennten sich am Samstagabend in der Theodor-Eisenlohr-Sporthalle in Nürtingen vom gastgebenden TSV Zizishausen mit einem 33:33-Unentschieden. Inwieweit dieser Punktgewinn gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf der Württemberg-Liga letztlich hilfreich sein wird, lässt sich heute noch nicht sagen. „Direkt nach dem Spielende war die Enttäuschung da, aber wir müssen doch zufrieden sein mit dem einen Punkt“, sagte der Trainer Benjamin Brack.