Moritz Klenk wird zur nächsten Saison Spielertrainer beim TV Stetten. Foto: Privat

Vor dem Gastspiel beim TV Bittenfeld laufen bereits die Planungen für die neue Saison. Der SV Fellbach empfängt den TSV Weinsberg.

Fellbach - Den finalen Treffer, wenn auch unbedeutend bei der jüngsten 24:37-Niederlage gegen die SG H2Ku Herrenberg, erzielte Torben Rahn per Siebenmeter für die Handballer des TSV Schmiden. Torben Rahn? Ja, der 17-Jährige spielt für gewöhnlich bei den A-Jugendlichen des HSC Schmiden/Oeffingen, stand jetzt aber schon zum zweiten Mal im Aufgebot des Trainers Almir Mekic in der Baden-Württemberg-Oberliga. Er wird wohl auch am Samstagabend mit dabei sein, wenn die Schmidener Mannschaft von 19.30 Uhr an beim Tabellenfünften TV Bittenfeld gastiert. Der Ligakonkurrent SV Fellbach empfängt zur selben Zeit den Tabellenzweiten TSV Weinsberg.

Tobias Pichler wird sich dem Drittligisten SV Kornwestheim anschließen

Wenn Almir Mekic, seit Beginn dieses Jahres im Amt, nun vermehrt auf Jugendspieler setzt, ist das auch der langen Ausfallliste geschuldet. Außer den Langzeitverletzten Richard Babjak und Marvin Züfle stehen darauf seit Kurzem auch Moritz Klenk und neuerdings Lucca Holder. Bei Tobias Pichler, der am vergangenen Samstag noch verletzungsbedingt ausgewechselt wurde, ist die Lage dagegen wohl doch besser als von den TSV-Verantwortlichen befürchtet.

Allerdings wird Tobias Pichler nur noch höchstens 13 Spiele im Trikot des TSV Schmiden absolvieren. Zur nächsten Saison wird der Kreisläufer sich dem Drittligisten SV Kornwestheim anschließen. Überhaupt sind der Abteilungsleiter Wolfgang Bürkle und auch der Sportliche Leiter Sven Zeidler zurzeit wieder vermehrt damit beschäftigt, den Kader für die kommende Spielzeit zusammenzustellen. Lucca Holder hatte ja bereits vor dieser Runde angekündigt, dass sie seine letzte sein würde. Jetzt steht auch fest, dass Moritz Klenk den Verein verlassen wird; er wird Spielertrainer beim TV Stetten. Simon Mack zieht es aus beruflichen Gründen weg, er wird sein Engagement in Schmiden ebenfalls beenden. Marvin Klein wechselt nach dieser Saison zur SG Weinstadt.

Din Kandic kommt zur neuen Saison vom SKV Oberstenfeld nach Schmiden

Als Nachfolger für Tobias Pichler haben die Schmidener Vordenker Din Kandic verpflichtet. Er wird vom SKV Oberstenfeld (Württemberg-Liga) kommen. Zudem sollen Yves Steinhilper, Benedikt Krauß und Paul Feirabend aus dem zweiten Team aufrücken. Und wohl auch der Jugendliche Torben Rahn. Doch damit soll die Neuaufstellung der ersten Mannschaft, wenn es nach Wolfgang Bürkle geht, noch nicht beendet sein.

Beim Stadtnachbarn SV Fellbach hat die Personalsituation sich zuletzt ein wenig entspannt. Cedric Freudenreich und auchMaximilian Pfeilsind wieder im Training und wohl auch eine Option für das Heimspiel am Samstag. „Ich hoffe, dass es dadurch einen Ruck gibt im Team und wir wieder mehr an uns glauben“, sagt der Spielertrainer Andreas Blodig. Beim TSV Weinsberg steht in Marc Krammer ein ehemaliger SVF-Akteur (und auch Ex-Schmidener) im Kader.