Die Handballer des SV Leonberg/Eltingen stehen sportlich gut da, doch es gab Differenzen mit dem am Montag entlassenen Trainer. Foto: Andreas Gorr

Der SV Leonberg/Eltingen hat Trainer Michael Zimmermann entlassen – nun will der neue Coach Oliver Cicione wieder mehr Spaß am Handball vermitteln und hat gegen den TSV Wolfschlugen die erste Bewährungsprobe.

Bei den Handballern des SV Leonberg/Eltingen hat eine neue Zeitrechnung begonnen. In der Partie beim TSV Wolfschlugen sitzt an diesem Samstag (17.45 Uhr) erstmals Oliver Cicione als Cheftrainer auf der Bank, der zunächst bis Weihnachten als Interimscoach nach der Entlassung von Michael Zimmermann fungiert. „Es erleichtert mir die Arbeit, weil es keinen sportlichen Druck gibt in Form eines Kampfes gegen den Abstieg“, sagt der 36-Jährige, der verheiratet und Vater von zwei Kindern ist.