Andreas Blodig zeigt auch in seinem Abschiedsspiel noch einmal größtmögliches Engagement. Foto: Marco Wolf/Susanne Degel (3)

Beim Abschiedsspiel des Handballers Andreas Blodig zwischen den Württemberg-Liga Handballern des SV Fellbach und der „Blodig Allstars“ sind 350 Zuschauer in der Zeppelinhalle.

58:24 Minuten waren am Samstag in der Zeppelinhalle gespielt, als die Unparteiischen die Partie zwischen den Württemberg-Liga-Handballern des SV Fellbach und der „Blodig Allstars“ ein erstes Mal abpfiffen – zu Ehren jenes Spielers, der vor rund 350 Zuschauern seine Abschiedsvorstellung gab: Andreas Blodig. Mit minutenlangen Standing Ovations wurde der 36-Jährige noch einmal gefeiert, seine Leistungen in den vergangenen Jahrzehnten auf und neben dem Handballfeld gewürdigt. Danach ging’s noch ein paar Angriffe hin und her, ehe der 32:28-Sieg der „Blodig Allstars“ perfekt war. „Ich bin wahnsinnig stolz, dass die Halle so voll geworden ist und dass meine Jungs alle gekommen sind, um mit mir dieses letzte Spiel zu bestreiten“, sagte Blodig, der seine freie Zeit als „Handball-Rentner“ genießt. Es sei schön, nicht mehr so oft in die Halle zu müssen und die Wochenenden anders verplanen zu können.