Melissa Hick (rechts) war mit sieben Treffern die beste Schützin der HSG Leinfelden-Echterdingen – dennoch setzte es die erste Pleite. Foto: Günter Bergmann

Gegen die Zweitvertretung von Frisch Auf Göppingen verlieren die Oberliga-Handballerinnen aus Leinfelden-Echterdingen erstmals in dieser Saison. Ein Grund: Sie konnten ihre große Stärke nicht ausspielen.

Vor dem Anpfiff hatte Silke Zindorf, die Trainerin der HSG Leinfelden-Echterdingen, noch ein dickes Grinsen im Gesicht, witzelte mit den Spielerinnen und versprühte Freude. Jene wich aber schnell und wurde zu Frust, denn ihre Handballerinnen hatten das Spitzenspiel der Oberliga Baden-Württemberg, Gruppe A, verloren. Knapp 200 Zuschauer in der heimischen Halle im Sportpark Goldäcker sahen ein 24:29 (12:14) gegen die TPSG Frisch Auf Göppingen 2. Nach fünf Siegen des Drittliga-Absteigers in Folge, war es zugleich die erste Pleite unter Zindorf, die seit dieser Saison das Sagen hat. „Wir sind gestolpert, jetzt stehen wir auf und kämpfen“, sagt sie.