Mit Taktiktafel am Start: Silke Zindorf, die neue Trainerin der Handballerinnen der HSG Leinfelden-Echterdingen. Foto: Günter Bergmann

Nach ihrem Frustjahr in der dritten Liga stehen die Frauen der HSG Leinfelden-Echterdingen vor einem Neuanfang – bei dem die ebenfalls neue Trainerin Silke Zindorf „Erstaunliches“ erkennt.

Zumindest ein Plan der neuen Trainerin ist schon einmal schief gegangen. Wie hatte es sich Silke Zindorf einst vorgenommen gehabt? „Mit spätestens 50 ist Schluss. Dann Handball-Rente.“ Heute hat sie die selbst gesteckte Grenze um mittlerweile drei Jährchen überschritten, lacht und zuckt ein wenig hilflos mit den Schultern. Rente? Eher nein. „Es macht halt immer noch großen Spaß“, sagt Zindorf fast entschuldigend. Aber mit dieser Einstellung scheint sie allemal an der richtigen Adresse zu sein.