Kevin Wolf im Jahr 2016 im SVK-Trikot. Nun kehrt er zurück. Foto: Archiv//Horst Doemoetoer

Kevin Wolf wechselt nach fünfeinhalb Jahren beim HC Oppenweiler/Backnang zum SVK.

Beim SVK spricht man vom „absoluten Toptransfer“. Zur neuen Spielzeit kehrt Kevin Wolf vom HC Oppenweiler/Backnang zurück zum Kornwestheimer Handball-Drittligisten – und damit zu seinem Heimatverein. Der 30-Jährige durchlief die Jugendmannschaften des SVK und war in der Spielzeit 2009/10 in der Baden-Württemberg-Oberliga mit mehr als 100 Toren der beste Schütze des Teams. Und das, obwohl er zu diesem Zeitpunkt noch in der A-Jugend spielen durfte.

Zur Saison 2010/11 wechselte er nach Herrenberg in die 3. Liga, kehrte 2012 aber wieder zum SVK zurück. Im Winter 2017 zog es ihn nach einem Studienaufenthalt in Dänemark ins Murrtal zum HCOB. In der aktuellen Spielzeit kommt der Rückraumspieler auf starke 58 Saisontore. Nach fünfeinhalb Spielzeiten in Oppenweiler wechselt er nun zum Ligakonkurrenten zurück.

SVK-Trainer Alexander Schurr freut sich über den Transfer. Er sagt: „Kevin ist ein absoluter Topspieler der 3. Liga. Er ist ein sehr kompletter Spieler und auf vielen Positionen flexibel einsetzbar.“ Wolf habe in den vergangenen Jahren in Oppenweiler immer auf hohem Niveau gespielt. Auch Mirko Henel, sportlicher Leiter des SVK-Drittligateams, sagt: „Ich freue mich wahnsinnig, dass wir ihn überzeugen konnten, zurückzukommen.“ Beim HCOB hatte Wolf job- und wohnortsbedingt – er lebt in Zuffenhausen – zum Jahreswechsel seinen Abschied verkündet.