Rune Dahmke und seine Verlobte Stine Oftedal Foto: imago//Carl Sandin

Die Partnerin von Handball-Nationalspieler Rune Dahmke weiß besonders gut, wie es geht: Bereits fünfmal holte die norwegische Topspielerin Stine Bredal Oftedal den EM-Titel. Es ist kein Zufall, dass viele Sportler im Gleichschritt durchs Leben gehen.

Das Kennenlernen? Natürlich beim Handball. Rune Dahmke spielte Anfang 2017 mit dem THW Kiel bei Paris Saint-Germain. Nach der Partie entdeckte er seinen damaligen Teamkollegen Erlend Mamelund, der sich auf der Tribüne mit einer hübschen Dame im Publikum unterhielt. Dahmke bat den Norweger, ihm seine Landsfrau vorzustellen, die damals bei Issy Paris Hand unter Vertrag stand – Stine Bredal Oftedal. Heute sind der deutsche Nationalspieler und eine der weltweit besten Spielerinnen das Traumpaar des Handballs.