Daumen hoch für die neue Saison: Trainer Markus Baur will mit Frisch Auf Göppingen eine deutlich bessere Runde spielen als 2022/23. Foto: Baumann/Alexander Keppler

Nach dem enttäuschenden 14. Platz von Frisch Auf Göppingen in der vergangenen Saison waren alle gespannt auf die Bekanntgabe des Ziels für die kommende Runde. Vor der Players’ Night an diesem Samstag gab der Handball-Bundesligist es bekannt.

Der Ort ist immer der gleiche: Seit Jahren stellt der Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen in den Räumlichkeiten seines Arena-Namensgebers EWS in Uhingen die Ziele für die neue Saison vor, gemeinsam mit dem Zweitliga-Frauenteam des Vereins. Diesmal war man bei der Saisoneröffnungs-Pressekonferenz besonders gespannt, was der Traditionsclub zu verkünden haben würde. Denn nach Platz fünf in der Saison 2021/22 war in der vergangenen Saison für die Männer-Mannschaft nur ein sehr enttäuschender 14. Platz herausgekommen – bei einem Saisonziel, das Top Sechs gelautet hatte.