Stolz auf seine Mannschaft: Frisch-Auf-Trainer Magnus Andersson Foto: dpa

Wichtiger Sieg für Frisch Auf Göppingen. Die Mannschaft von Trainer Magnus Andersson gewinnt in einem hart umkämpften Spiel gegen MT Melsungen mit 27:24.

Göppingen - Spannend, heiß, hitzig: In einem hart umkämpften, hoch emotionalen Spiel um die Europacupplätze gewann Bundesligist Frisch Auf Göppingen gegen MT Melsungen vor 4400 Zuschauern in der EWS-Arena mit 27:24 (13:12). „Das war ein richtig geiles Handballspiel, ich bin stolz auf meine Mannschaft“, jubelte Frisch-Auf-Trainer Magnus Andersson.

Frisch Auf musste nicht nur Rechtsaußen Anton Halen (Zerrung) ersetzen, sondern kurzfristig auch auf Bastian Rutschmann verzichten. Der Torwart hatte sich am Montag im Training den Zeigefinger der rechten Hand gebrochen und kann in dieser Saison nicht mehr eingesetzt werden. Für ihn rückte Daniel Rebmann in den Kader. Und der 22-Jährige avancierte zum gefeierten Matchwinner. Der Keeper wurde beim 22:22 (50.) für Peter Tatai eingewechselt – und hielt bärenstark. In seiner ersten Aktion parierte er einen Siebenmeter des Ex-Göppingers Momir Rnic. Beim Stand von 24:22 entschärfte er erneut einen Siebenmeter von Michael Allendorf. Da war Lars Kaufmann schon nicht mehr auf dem Feld, der Rückraumspieler sah nach einem Foul an Michael Müller die Rote Karte (23.). Für Michael Kraus lief es dagegen rund. Der Spielmacher spielte stark und überzeugte mit sechs Toren. Bester Werfer der Grün-Weißen, bei denen der lange am Knie verletzte Marco Rentschler seinen ersten Einsatz im Frisch-Auf-Dress hatte, war Marcel Schiller (9/5).

Weiter geht es für Frisch Auf an diesem Samstag (19.30 Uhr). Dann kommt der SC Magdeburg zum EHF-Pokal-Viertelfinal-Hinspiel. Kraus hat einen besonderen Wunsch: „So eine Kulisse wie gegen Melsungen, brauchen wir auch gegen Magdeburg.“ Bis dahin könnte auch die sportlichen Zukunft des 32-Jährigen geklärt sein. Weiter heiß im Rennen ist auch der TVB Stuttgart.