Der aggressive 32-Jährige kam in Polizeigewahrsam. Foto: Phillip Weingand/StZN

Anwohner rufen die Polizei in die Schweizerbachstraße in Beutelsbach. Dort treffen die Beamten auf eine verletzte 40-Jährige und einen aggressiven Betrunkenen. Als sie ihm Handschellen anlegen wollen, schlägt er um sich.

Weinstadt - Am frühen Mittwochmorgen ist es in Weinstadt-Beutelsbach zu einem Fall häuslicher Gewalt gekommen. Bei dem anschließenden Einsatz wurden auch zwei Polizeibeamte verletzt. Gegen 4.40 Uhr hatten Anwohner in der Schweizerbachstraße die Polizei gerufen, weil es in einer Wohnung zu einem heftigen Streit zwischen einem 32-Jährigen und seiner 40 Jahre alten Partnerin gekommen war. Vor Ort stellte sich heraus, dass die 40-Jährige Verletzungen aufwies.

Der 32-Jährige, der betrunken war, soll auf die Ankunft der Polizisten äußerst aggressiv reagiert haben. Daraufhin wollten die Beamten ihm Handschellen anlegen, woraufhin der Mann um sich schlug. Die Polizei teilt mit, zwei der Polizisten seien dabei verletzt worden. Der 32-Jährige kam in Gewahrsam und muss mit mehreren Anzeigen rechnen.