OB Frank Nopper (re.) gratulierte dem neuen Leiter des Liegenschaftsamtes unmittelbar nach dessen Wahl. Foto: Stadt Stuttgart/Ferdinando Iannone

Das Liegenschaftsamt soll auch Flächen für die Unterbringung von Flüchtlingen finden. Erneut muss nun die Führungsstelle ausgeschrieben werden.

Die Landeshauptstadt muss sich erneut nach einer Leiterin oder einem Leiter für ihr Liegenschaftsamt umschauen. An der Spitze herrschte bereits seit Ende Juli 2023, nach dem altersbedingten Abschied des langjährigen Leiters Thomas Zügel, eine unüblich lange Vakanz, die erst am 18. März 2024 beendet worden war. An jenem Montag trat der neue Amtsleiter Thomas Eggenweiler den wichtigen Job an. Doch bereits nach wenigen Tagen bat er um die Rückversetzung zum Landratsamt Esslingen. Eggenweiler war am 14. Dezember mit überzeugenden 44 von 56 Stimmen vom Gemeinderat gewählt worden.