Gustav-Adolf Frank verfasste Texte und führte Regie, oft spielte er selbst mit. Foto: Dan Boia (Archiv) cf

Gustav-Adolf Frank ist im Alter von 90 Jahren verstorben. Er war Lehrer in Fellbach, hat das Theater am Gymnasium und das Amateurfestival im Theater am Olgaeck in Stuttgart gegründet. Viele seiner ehemaligen Schüler haben sich auf der Bühne einen Namen gemacht.

Gustav-Adolf Frank, ehemaliger Lehrer, Regisseur und Texter, ist verstorben. Im Dezember wäre er 91 Jahre alt geworden. Der Pfarrerssohn, in Slowenien geboren, kam 1944 mit seinen Eltern als sogenannter Donauschwabe nach Deutschland. In Fellbach war er drei Jahre am Friedrich-Schiller-Gymnasium tätig und wechselte dann ans 1976 eingeweihte Gustav-Stresemann-Gymnasium, wo er bis zur Pensionierung 1996 Geschichte und Musik unterrichtete.