Wie hoch der Schadenswert ist, weiß die Polizei noch nicht. Foto: IMAGO/Fotostand/IMAGO/Fotostand / Gelhot

Sämtliche abgestellte Fahrräder und Tretroller werden an der Grundschule Höfingen von Randalierern zerstört. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Noch unbekannte Personen haben wahrscheinlich am Donnerstagvormittag ihr Unwesen an der Grundschule in der Ulmenstraße im Leonberger Stadtteil Höfingen getrieben. Die Täter beschädigten und zerstörten dort sämtliche abgestellten Fahrräder und Tretroller. Welchen Sachschaden sie dabei anrichteten, ist laut Polizei noch nicht bekannt. Auch der genaue Tatzeitraum konnte noch nicht festgelegt werden. Die Tat kann sich, so heißt es in einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, nur während der Schulzeit ereignet haben.

Das Polizeirevier Leonberg hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 71 52 / 60 50 zu melden. Alternativ nimmt die Polizei Hinweise auch unter der E-Mail-Adresse leonberg.prev@polizei.bwl.de entgegen.