Die Einsatzkräfte konnten verhindern, dass die Flammen auch auf ein nahe gelegenes Wohngebäude übergriffen. (Symbolbild) Foto: dpa/Pia Bayer

Im Kreis Ravensburg ist ein Stall in Brand geraten. Dabei kamen neun Rinder ums Leben und es entstand Sachschaden in Höhe von rund 200.000 Euro.

Beim Brand eines Stalls in Grünkraut (Kreis Ravensburg) sind die neun dort untergebrachten Rinder und Kälber gestorben. Es sei in der Nacht zu Sonntag ein Sachschaden von rund 200.000 Euro entstanden, teilte die Polizei mit. Menschen seien nicht zu Schaden gekommen.

Laut Polizei stand das Gebäude bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand. Wegen des Feuers seien Teile des Stalls eingestürzt. Die Einsatzkräfte konnten jedoch verhindern, dass die Flammen auch auf ein nahe gelegenes Wohngebäude übergriffen. Weshalb das Feuer ausbrach, war den Angaben zufolge zunächst unklar.