Wie die Bahn mitteilt, ist die Großstörung am Hauptbahnhof behoben. Foto: dpa

Am Dienstagabend ist das Stellwerk am Stuttgarter Hautptbahnhof ausgefallen. Es kommt auf allen Linien zu Abweichungen. Alle Infos zur aktuellen Verkehrslage.

Stuttgart - Am Dienstagabend ist das Stellwerk des Stuttgarter Hauptbahnhofs ausgefallen. Verspätungen, Fahrt- und Teilausfälle waren nach Informationen der Deutschen Bahn die Folge. Betroffen waren alle S-Bahn-Linien in Stuttgart und der Region.

Mittlerweile (Stand 20.25 Uhr) konnte die Störung am Stellwerk wieder behoben werden. Es kommt jedoch weiterhin zu Verspätungen und Ausfällen, die bis etwa 22 Uhr andauern werden.

Während der Störung kam es im Fahrplan zu erheblichen Abweichungen. So fuhren zum Beispiel die Bahnen der Linie S1, S2 und S3 nur bis Stuttgart-Vaihingen. Die S-Bahnen der Linien S13, S21 und S32 verkehrten nur bis Stuttgart-Bad Cannstatt.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: