Die Feuerwehr war ebenfalls vor Ort. (Symbolbild) Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig

Nach einem Streit mit ihrer Familie soll eine 35-Jährige das Inventar des gemeinsamen Hauses teilweise in Brand gesteckt haben. Zum Glück ging das Ganze recht glimpflich aus.

Die Kriminalpolizei Ludwigsburg ermittelt gegen eine 35-Jährige, die am Montagabend versucht haben soll, ihr Haus in der Straße „Zimmerer Pfad“ in Großsachsenheim anzuzünden. Nach bisherigem Kenntnisstand hatte sich die Frau wohl mit ihrer Familie gestritten und daraufhin gegen 23.20 Uhr begonnen, das Inventar des gemeinsamen Hauses in Brand zu stecken. Allerdings kam es nur zu einer starken Rauchentwicklung, ein Feuer brach glücklicherweise nicht aus.

Die Polizei nahm die 35-Jährige vorläufig fest und alarmierte den Rettungsdienst, der die betrunkene Frau ins Krankenhaus brachte, um eine Rauchgasvergiftung auszuschließen. Der im Haus entstandene Schaden dürfte sich auf rund 3000 Euro belaufen. Die Ermittlungen zu den genauen Tatumständen dauern noch an, möglicherweise befand sich die Frau durch den Streit in einem psychischen Ausnahmezustand.